Gourmet Restaurant Friedrich Franz

Sterneküche am Meer

Am Abend lädt das Gourmet Restaurant Friedrich Franz ins historische Kurhaus ein. Mit handbemalten Seidentapeten, glitzernden Kronleuchtern und zehn Tischen für insgesamt 26 Gäste bietet das Friedrich Franz eine exklusive und private Atmosphäre.

Am 08. März 2023 jährte sich Ronny Siewerts Einstieg in das Gourmet Restaurant des Hauses Friedrich Franz zum 15. Mal. Die jahrelange Zusammenarbeit mit Restaurantleiter und Sommelier Norman Rex sorgt bei unseren Gästen immer wieder für unvergessliche Abende in einer ganz besonderen Atmosphäre, deren Geheimnis die richtige Mischung aus exquisitem Genuss und einer gewissen Leichtigkeit zu sein scheint.

Ronny Siewert absolvierte seine Kochlehre bei Henning Steller im Maritim Hotel Halle. Es folgten sechs prägende Jahre in der Residenz Heinz Winkler in Aschau, im Restaurant Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach und im Waldhotel Sonnora bei Helmut Thieltges. 2005 wurde Siewert Küchenchef im Restaurant Chezann in Warnemünde und erkochte seinen ersten Michelin Stern. Seit März 2008 leitet er die Küche des Gourmet Restaurants Friedrich Franz in unserem Grand Hotel Heiligendamm.

Bodenständig und dennoch sehr intensiv im Geschmack und reich an Aromen. Die moderne Präsentation der Gerichte und die Kreativität stehen ebenso im Vordergrund. Ronny Siewert setzt auf das Zusammenspiel von Süße und Säure in Verbindung mit Fisch und Krustentieren. Er lässt sich dabei saisonal inspirieren und kombiniert gern edle und regionale Produkte in seinen Menüs.

Im Jahr 2022 hat Ronny Siewert zum 16. Mal in Folge seinen Michelin-Stern verteidigt und damit erneut seine Position unter Deutschlands Spitzenköchen gesichert.

Auch der namhafte Restaurantführer Gault Millau hat das Restaurant „Friedrich Franz“ seit 2012 mit 18 Punkten ausgezeichnet.

Unser Menü zum Download

Öffnungszeiten

Von Dienstag bis Samstag ab 18.00 Uhr
Die Küche des Friedrich Franz begrüßt Sie bis 20.30 Uhr

Änderungen vorbehalten.

 

Tischreservierung

Für eine Tischreservierung im Gourmet Restaurant Friedrich Franz:

Online Buchen E-Mail Anrufen