Grandhotel Heiligendamm - Hygiene & Sicherheit

Hygiene & Sicherheit

für Ihren Aufenthalt

Liebe Gäste und Freunde unseres Hauses,

die Sehnsucht nach Normalität und nach Ihnen wächst von Tag zu Tag. 
Ihr hoffentlich baldiger Aufenthalt bei uns in Heiligendamm soll auch weiterhin ein ganz besonderer sein und Ihnen vor allem Erholung und ein Gefühl von Sicherheit geben. Im Folgenden möchten wir Sie über unsere Hygiene-Standards sowie über alle notwendigen Vorkehrungen im Hotel-Service informieren. 

Sie finden gebündelt wichtige Informationen rund um die Themen Sicherheit, Hygiene und bereits getätigte oder auch zukünftige Buchungen.
Wenn Sie trotz dessen noch Fragen haben, kommen Sie gern jederzeit auf uns zu.

Allgemeine Hygienevorkehrungen im Hotel

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen.

Nein, wir haben den Hotelbetrieb aufgrund der aktuellen Bestimmungen der Landesregierung bis zum 22. Mai 2021 eingestellt. Geschäftsreisen sind demnach leider auch nicht möglich.

Ja, um das Risiko der Verbreitung des Coronavirus einzuschränken sind alle Gäste verpflichtet, bei Anreise im Hotel ein negatives COVID-19 Antigen Testergebnis vorzulegen, das maximal 24 Stunden alt ist. Für den Fall, dass Sie kein negatives COVID-19 Testergebnis vorweisen können, haben Sie die Möglichkeit, sich in der hoteleigenen Teststelle zwischen 15 Uhr und 18 Uhr testen zu lassen.

Aus Richtung Hamburg - Testzentrum in Kühlungsborn
Gelegen hinter dem Parkplatz am Wittholz Ring (Heinrich-Schreiber-Ring).
Nähere Informationen zu den Öffnungszeiten und zur Terminvergabe erhalten Sie hier

Aus Richtung Berlin - Testzentren in Rostock
In Rostock befinden sich mehrere Testzentren. 
Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Eine Kartenübersicht über alle Testzentren im Landkreis Rostock erhalten Sie hier. 

Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine medizinische Atemschutzmaske. Wir möchten auch Sie bitten, außerhalb Ihres Zimmers stets eine medizinische Atemschutzmaske zu tragen, während Sie sich in den öffentlichen, geschlossenen Räumen bewegen.

Um das Risiko der Verbreitung des Coronavirus einzuschränken sind alle Gäste verpflichtet, bei Anreise im Hotel ein negatives COVID-19 Antigen Testergebnis vorzulegen, das maximal 24 Stunden alt ist. Für den Fall, dass Sie kein negatives COVID-19 Testergebnis vorweisen können, haben Sie die Möglichkeit, sich in der hoteleigenen Teststelle testen zu lassen. 

Der Check-In erfolgt bitte nur mit einer Person pro Zimmer. Zu Ihrem und unserem Schutz tragen unsere Mitarbeiter immer einen medizinischen Mundschutz. Wir haben an der Rezeption Glasscheiben angebracht, durch die wir Sie und uns schützen können. Zimmerkarten werden bei Check-Out desinfiziert, sodass diese sauber und gereinigt übergeben werden können. Hinweise zu den Abstandsregelungen sind vorhanden.

Bitte zahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos. Das Kartenlesegerät wird nach jedem Gebrauch desinfiziert.

Die Reinigung unserer Zimmer und Suiten, Betten und aller neuralgischen Punkte findet nach den hochstmöglichen hygienischen Standards vor jeder Anreise statt. Regelmäßiges Lüften ist obligatorisch.

Damit Sie sich rundum wohl und sicher fühlen, wurde die Auswahl an Amenities um Desinfektionsmittel erweitert.

Während der Zimmerreinigung dürfen sich lediglich unsere Mitarbeiter im Zimmer aufhalten.

Folgende Öffnungszeiten gelten für unsere Übernachtungsgäste:

Frühstück im Kurhaus Restaurant
Starten Sie mit unserem exklusiven Frühstück von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr entspannt in den Tag. Bitte seien Sie jedoch darüber informiert, dass es zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr zu einem erhöhten Gästeaufkommen kommen kann.

Abendessen im Kurhaus Restaurant
Bitte teilen Sie uns vorab mit, wann Sie zu Abend essen möchten. Folgende Zeiten stehen Ihnen täglich zur Verfügung:
18 bis 20 Uhr | Wir bitten Sie, sich bis spätestens 18.30 Uhr im Kurhaus Restaurant einzufinden.
20 bis 23 Uhr | Wir bitten Sie, sich bis spätestens 20.30 Uhr im Kurhaus Restaurant einzufinden.

Gourmet Restaurant Friedrich Franz
Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr

Nelson Bar
Täglich 12 bis 1 Uhr
Eine Bewirtung am Tresen ist momentan leider nicht möglich.

Sushi Bar
Freitag bis Dienstag 18 bis 23 Uhr
Bitte teilen Sie uns vorab mit, wann Sie zu Abend essen möchten. Folgende Zeiten stehen Ihnen täglich zur Verfügung:
18 bis 20 Uhr | Wir bitten Sie, sich bis spätestens 18.30 Uhr in der Sushi Bar einzufinden.
20 bis 23 Uhr | Wir bitten Sie, sich bis spätestens 20.30 Uhr in der Sushi Bar einzufinden.

Beach Bar
Während der Sommermonate täglich 9 bis 18 Uhr (bei schönem Wetter)

Hausgäste als auch externe Gäste müssen sich immer über die Luca App anmelden. Diese steht Ihnen zum Download kostenfrei im Google Play Store sowie im App Store für zur Verfügung. Nähere Informationen zur App finden Sie hier. 

Aktuell gehen wir davon aus, dass unser SPA mit Außen- und Innenpool, der Fitnessbereich und die Saunen (außer das Dampfbad) unter bestimmten Auflagen genutzt werden können. Dies ist allerdings abhängig von den Bestimmungen der Landesregierung. 

Bitte nutzen Sie zudem immer den Haupteingang zum Severin Palais und melden Sie sich bitte an der SPA-Rezeption an.

Externe Gäste, die unseren SPA nutzen möchten, müssen ein negatives COVID-19 Antigen Testergebnis eines autorisierten Testzentrums vorlegen, das nicht älter als 24 Stunden ist. Gäste ohne negativen COVID-19-Test, werden zu einem Test in der hoteleigenen Teststelle täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr verwiesen.

Wir empfehlen, sich an diversen Markierungen zu orientieren, um den nötigen Abstand zu halten. Zudem bitten wir Sie, unsere Fahrstühle nur noch getrennt oder nur mit Angehörigen zu nutzen.

Ihre Reservierungsmöglichkeiten

Sie können eine Auszeit an der Ostsee kaum erwarten und möchten bereits jetzt reservieren? Die wichtigsten Fragen dazu finden Sie hier. 

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen noch keinen konkreten Termin zur Wiedereröffnung nennen können, da auch wir von den gesetzlichen Vorgaben abhängig sind. 

Unser Haus bleibt bis zum 22. Mai 2021 geschlossen. 
Gerne können Sie jedoch für andere Zeiträume reservieren.
Unsere Zimmerreservierung berät Sie gern unter der +49 38203 740-0.

Auf unserer Homepage informieren wir Sie über Neuigkeiten und Änderungen. 
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität. Mit unserem Newsletter bleiben Sie zudem auch immer auf dem neuesten Stand. Hier geht es zur Anmeldung.

Die besten Preise und einen Überblick über unsere aktuellen Arrangements erhalten Sie hier.

Sollten Sie dennoch ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, erreichen Sie unsere Zimmerreservierung Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr und am Wochenende von 10 Uhr bis 16 Uhr unter der +49 38203 740-7676

Sollte es zu einer Verlängerung der Schließzeit kommen, die Ihre Buchung direkt betrifft, stornieren wir diese selbstverständlich kostenfrei.
Alternativ nehmen wir auch gerne eine Umbuchung vor. 
Für bereits getätige Anzahlungen stellen wir gerne Wertgutscheine aus, die zu einer anderen Zeit wieder eingelöst werden können. 

Im Falle einer Buchung über Reiseveranstalter oder über Online Portale, bitten wir Sie, diese Anbieter direkt zu kontaktieren. 

Bitte seien Sie versichert, dass uns Ihre als auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegen. Dementsprechend arbeiten wir mit einem präzisen Sicherheitskonzept. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir unter dieser Prämisse viele von Ihnen geschätzte oder liebgewordene Dinge anders gestalten müssen. Kommen Sie bei Fragen oder Wünschen gern jederzeit auf uns zu. 

Stornierung ohne Risiko
Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen!

Ihre bereits getätigte Buchung

Was passiert, wenn sich die Maßnahmen noch einmal verstärken sollten, so dass eine von Ihnen geplante Anreise nicht möglich ist, erfahren Sie hier. 

Sollte es zu einer Verlängerung der Schließzeit kommen, die Ihre Buchung direkt betrifft, stornieren wir diese selbstverständlich kostenfrei.
Alternativ nehmen wir auch gerne eine Umbuchung vor. 
Für bereits getätige Anzahlungen stellen wir gerne Wertgutscheine aus, die zu einer anderen Zeit wieder eingelöst werden können. 

Im Falle einer Buchung über Reiseveranstalter oder über Online Portale, bitten wir Sie, diese Anbieter direkt zu kontaktieren. 

Unser Team der Zimmerreservierung unterstützt und berät Sie gerne bezüglich passender Reisezeiträume unter der +49 38203 740-7676.
Sollte sich die Situation bis zu Ihrem neuen Reisezeitraum nicht gebessert haben, verfahren wir erneut dementsprechend.

Bitte seien Sie versichert, dass uns Ihre als auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegen. Sollten Sie dennoch Bedenken haben, sind Ihre Stornierungsmöglichkeiten von Ihren Stornierungsbedingungen und Ihrem gewählten Buchungsweg abhängig.

Sie können Ihre Stornierungsbedingungen auf Ihrer Reservierungsbestätigung einsehen. Bitte stornieren Sie Ihr Zimmer innerhalb der darauf angegeben Fristen. Sollten Sie sich bei Buchung für eine nicht stornierbare Rate entschieden haben, kontaktieren Sie uns bitte unter reservations@grandhotel-heiligendamm.de

Zudem möchten wir Sie bitten, Ihre Reservierung auf dem gleichen Weg zu stornieren, wie Sie Ihre Reservierung getätigt haben.

Restaurants & Bars

Erfahren Sie hier das Wichtigste zu den aktuellen Vorkehrungen in unseren Restaurants und Bars. 

Folgende Öffnungszeiten gelten für unsere Übernachtungsgäste:

Frühstück im Kurhaus Restaurant
Starten Sie mit unserem exklusiven Frühstück von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr entspannt in den Tag. Bitte seien Sie jedoch darüber informiert, dass es zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr zu einem erhöhten Gästeaufkommen kommen kann.

Abendessen im Kurhaus Restaurant
Bitte teilen Sie uns vorab mit, wann Sie zu Abend essen möchten. Folgende Zeiten stehen Ihnen täglich zur Verfügung:
18 bis 20 Uhr | Wir bitten Sie, sich bis spätestens 18.30 Uhr im Kurhaus Restaurant einzufinden.
20 bis 23 Uhr | Wir bitten Sie, sich bis spätestens 20.30 Uhr im Kurhaus Restaurant einzufinden.

Gourmet Restaurant Friedrich Franz
Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr

Nelson Bar
Ttäglich 12 bis 1 Uhr

Sushi Bar
Freitag bis Dienstag 18 bis 23 Uhr
Bitte teilen Sie uns vorab mit, wann Sie zu Abend essen möchten. Folgende Zeiten stehen Ihnen täglich zur Verfügung:
18 bis 20 Uhr | Wir bitten Sie, sich bis spätestens 18.30 Uhr in der Sushi Bar einzufinden.
20 bis 23 Uhr | Wir bitten Sie, sich bis spätestens 20.30 Uhr in der Sushi Bar einzufinden.

Beach Bar
Während der Sommermonate täglich 9 bis 18 Uhr (bei schönem Wetter)

Hausgäste als auch externe Gäste müssen sich immer über die Luca App anmelden. Diese steht Ihnen zum Download kostenfrei im Google Play Store sowie im App Store für zur Verfügung. Nähere Informationen zur App finden Sie hier

Ja, bitte reservieren Sie im Vorfeld immer einen Tisch. Um die Abstandsregelungen einhalten zu können, mussten wir unsere Tischanzahl stark reduzieren. Ihre Tischreservierung nehmen wir sehr gern unter der +49 38203 740-6210 entgegen. 

Bitte warten Sie stets am Eingang der Restaurants. Sie werden von unseren Mitarbeitern platziert.

In unseren Restaurants und Bars wird der empfohlene Abstand zwischen einzelnen Gästen strikt eingehalten, damit Sie unsere kuliniarischen Highlights sorglos genießen können. 

Bitte achten Sie stehend und gehend selbst darauf.

Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen im Restaurant, bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke oder hinter den Kulissen zu jeder Zeit eine medizinische Maske. 

Bitte tragen Sie in allen öffentlichen, geschlossenen Räumen eine Atemschutzmaske. Dies gilt generell beim Verlassen des Tisches. An Ihrem Tisch können Sie die Maske zum Verzehr von Speisen und Getränken selbstverständlich abnehmen.

Bitte desinfizieren Sie an unseren Desinfektionsstationen beim Betreten der Restaurants und Bars Ihre Hände. 

Stühle und Tische werden nach jeder Benutzung desinfiziert. 

Nein! Kommen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt zu uns wieder. 
Seien Sie verantwortungsbewusst und schützen Sie damit auch Andere.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Heiligendamm SPA & Kinderclub

Ob und wie unser SPA genutzt werden kann, erfahren Sie hier. Ebenso wie die Maßnahmen in unserem Kinderclub.

Aktuell gehen wir davon aus, dass unser SPA mit Außen- und Innenpool, der Fitnessbereich und die Saunen (außer das Dampfbad) unter bestimmten Auflagen genutzt werden können. Dies ist allerdings abhängig von den Bestimmungen der Landesregierung. 

Bitte nutzen Sie zudem immer den Haupteingang zum Severin Palais und melden Sie sich bitte an der SPA-Rezeption an.

Externe Gäste, die unseren SPA nutzen möchten, müssen ein negatives COVID-19 Antigen Testergebnis eines autorisierten Testzentrums vorlegen, das nicht älter als 24 Stunden ist. Gäste ohne negativen COVID-19-Test, werden zu einem Test in der hoteleigenen Teststelle täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr verwiesen.

 

Nach aktuellen Bestimmungen der Landesregierung sind Wellness- und Kosmetikanwendungen weiterhin möglich, außer unser Ostsee Hamam. 

Außer bei einer Gesichtsanwendung, tragen Sie bitte zu jeder Anwendung einen eigenen Mundschutz.

Auch für Ihre Kinder besteht eine Testpflicht. Bitte legen Sie ein negatives COVID-19 Antigen Testergebnis vor, das maximal 24 Stunden alt ist. Für den Fall, dass sie kein negatives COVID-19 Testergebnis vorweisen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kinder in unserer hoteleigenen Teststelle testen zu lassen.

Unser Kinderclub hat täglich von 9 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. In dieser Zeit betreuen wir Ihre Kleinen gerne von 9 Uhr bis 11 Uhr, 12 Uhr bis 14 Uhr oder 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Kinder nicht durchgehend betreuen können. Gerne organisieren wir natürlich außerhalb der Öffnungszeiten eine dann kostenpflichtige Betreuung. Alternativ haben wir ein Rahmenprogramm für Kinder ab 3 Jahren zusammengestellt. 

Bitte melden Sie Ihre Kinder immer an unserer Rezeption für eine Zeit in der Kindervilla an. 

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Buchen Sie jetzt Ihre Reise in die deutschen Hamptons! Wir freuen uns auf Sie!