Grandhotel Heiligendamm - Hygiene & Sicherheit

Hygiene & Sicherheit

für Ihren Aufenthalt

Liebe Gäste und Freunde unseres Hauses,

die Sehnsucht nach Normalität und nach Ihnen wächst von Tag zu Tag. 
Ihr hoffentlich baldiger Aufenthalt bei uns in Heiligendamm soll auch weiterhin ein ganz besonderer sein und Ihnen vor allem Erholung und ein Gefühl von Sicherheit geben. Im Folgenden möchten wir Sie über unsere Hygiene-Standards sowie über alle notwendigen Vorkehrungen im Hotel-Service informieren. 

Sie finden gebündelt wichtige Informationen rund um die Themen Sicherheit, Hygiene und bereits getätigte oder auch zukünftige Buchungen.
Wenn Sie trotz dessen noch Fragen haben, kommen Sie gern jederzeit auf uns zu.

Allgemeine Hygienevorkehrungen im Hotel

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen.

Ja, wir dürfen endlich wieder für Sie da sein.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Check-in nur mit einem negativen COVID-19 Testergebnis, welcher nicht älter als 24 Stunden alt ist, erfolgt. Alternativ bitten wir Sie, einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen oder Genesung von COVID-19 vorzulegen.

Sie finden in unserer Orangerie ein eigens eingerichtetet Schnelltest-Center unter ärztlicher Leitung. Dieses steht Ihnen täglich von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr ganz ohne Terminvergabe zur Verfügung. 

Die Testpflicht im 72h-Rhythmus wurde von unserer Landesregierung mit Wirkung zum 17. Juni aufgehoben. Diese ist also nicht mehr notwendig. 

 

Sie finden Sie in unserer Orangerie ein eigens eingerichtetet Schnelltest-Center unter ärztlicher Leitung. Dieses steht Ihnen täglich von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr ganz ohne Terminvergabe zur Verfügung. 

Eine Kartenübersicht über alle Testzentren im näheren Umfeld und im gesamten Landkreis Rostock erhalten Sie hier. 

Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen zu jeder Zeit eine medizinische Mund-Nasen-Schutzmaske. Wir möchten auch Sie bitten, außerhalb Ihres Zimmers stets eine medizinische Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen, während Sie sich in den öffentlichen, geschlossenen Räumen bewegen.

Ein Check-in erfolgt nur mit einem negativen COVID-19 Testergebnis, welcher nicht älter als 24 Stunden alt ist. Alternativ bitten wir Sie, einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen oder Genesung von COVID-19 vorzulegen.

Der Check-in erfolgt bitte nur mit einer Person pro Zimmer. Zu Ihrem und unserem Schutz tragen unsere Mitarbeiter immer einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Wir haben an der Rezeption Glasscheiben angebracht, durch die wir Sie und uns schützen können. Zimmerkarten werden beim Check-out desinfiziert, sodass diese sauber und gereinigt übergeben werden können. Hinweise zu den Abstandsregelungen sind vorhanden.

Bitte zahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos. Das Kartenlesegerät wird nach jedem Gebrauch desinfiziert.

Die Reinigung unserer Zimmer und Suiten, Betten und aller neuralgischen Punkte findet nach den hochstmöglichen hygienischen Standards vor jeder Anreise statt. Regelmäßiges Lüften ist obligatorisch.

Damit Sie sich rundum wohl und sicher fühlen, wurde die Auswahl an Amenities um Desinfektionsmittel erweitert.

Während der Zimmerreinigung dürfen sich lediglich unsere Mitarbeiter im Zimmer aufhalten.

Folgende Öffnungszeiten gelten für unsere Übernachtungsgäste:

Frühstückszeiten | 7.30 bis 11.30 Uhr
Starten Sie mit unserem exklusiven entspannt in den Tag. Bitte seien Sie jedoch darüber informiert, dass es zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr zu einem erhöhten Gästeaufkommen und somit zu Wartezeiten kommen kann.

Dinnerzeiten | 18.00 bis 20.00 Uhr & 20.00 bis 23.00 Uhr
Bitte teilen Sie uns vorab mit, wann Sie zu Abend essen möchten. Wir bitten Sie, sich zu den jeweiligen Zeiten bis spätestens 18.30 Uhr bzw. 20.,30 Uhr im Kurhausrestaurant einzufinden. Küchenannahmeschluss ist 21.00 Uhr.

Gourmet Restaurant Friedrich Franz | 2021 ab 18.00 Uhr
Immer von Dienstag bis Samstag. Küchenannahmeschluss ist 20.30 Uhr.

Sushi Bar | 18.00 bis 23.00 Uhr
Immer von Freitag bis Dienstag. Küchenannahmeschluss ist 21.30 Uhr.

Nelson Bar | 12.00 bis 1.00 Uhr
Eine Bewirtung am Tresen ist momentan leider 
nicht möglich. Küchenannahmeschluss ist 21.30 Uhr.

Beach Bar
Während der Sommermonate täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr (bei schönem Wetter) geöffnet.

Wir empfehlen, sich an diversen Markierungen zu orientieren, um den nötigen Abstand zu halten. Zudem bitten wir Sie, unsere Fahrstühle nur noch getrennt oder nur mit Angehörigen zu nutzen.

Generell ist sind mindestens 1,50 m zu anderen Personen einzuhalten. Wir bitten Sie, dies zu beachten.

Sie als unser Hausgast sind über die Buchung bei uns registriert und müssen keine weiteren Schritte zur Kontaktnachverfolgung in unserem Haus beachten. Einzige Ausnahme: Veranstaltungen.

Externe Gäste müssen sich immer über die Luca App anmelden. Diese steht Ihnen zum Download kostenfrei im Google Play Store sowie im App Store für zur Verfügung. An den entsprechenden Eingängen finden Sie immer einen QR-Code zum "einchecken".

Ihre Reservierungsmöglichkeiten

Sie können eine Auszeit an der Ostsee kaum erwarten und möchten bereits jetzt reservieren? Die wichtigsten Fragen dazu finden Sie hier. 

Aktuell dürfen wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen.

Unsere Zimmerreservierung berät Sie gern unter der +49 38203 740-0.

Die besten Preise und einen Überblick über unsere aktuellen Arrangements erhalten Sie hier.

Sollten Sie dennoch ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, erreichen Sie unsere Zimmerreservierung Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr und am Wochenende von 10 Uhr bis 16 Uhr unter der +49 38203 740-7676

Bitte seien Sie versichert, dass uns Ihre als auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegen. Dementsprechend arbeiten wir mit einem präzisen Sicherheitskonzept. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir unter dieser Prämisse viele von Ihnen geschätzte oder liebgewordene Dinge anders gestalten müssen. Kommen Sie bei Fragen oder Wünschen gern jederzeit auf uns zu. 

Stornierung ohne Risiko
Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen!

Restaurants & Bars

Erfahren Sie hier das Wichtigste zu den aktuellen Vorkehrungen in unseren Restaurants und Bars. 

Frühstück im Kurhaus Restaurant
Unser exklusives Frühstück täglich von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr
Bitte seien Sie jedoch darüber informiert, dass es zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr zu einem erhöhten Gästeaufkommen und somit zu Wartezeiten kommen kann.
Unser Dinnner-Arrangement täglich ab 18.00 Uhr (Küchenannahmeschluss ist 21.00 Uhr)

Gourmet Restaurant Friedrich Franz
Von Dienstag bis Samstag ab 18.00 Uhr (Küchenannahmeschluss ist 20.30 Uhr)

Nelson Bar
Täglich 11.30 Uhr bis 01.00 Uhr

Sushi Bar 
Von Freitag bis Dienstag 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr (Küchenannahmeschluss ist 21.30 Uhr)

Beach Bar
Während der Sommermonate täglich 9 bis 18 Uhr (bei schönem Wetter)

Externe Gäste müssen sich immer über die Luca App anmelden. Diese steht Ihnen zum Download kostenfrei im Google Play Store sowie im App Store für zur Verfügung. Nähere Informationen zur App finden Sie hier

Ja, bitte reservieren Sie im Vorfeld immer einen Tisch. Um die Abstandsregelungen einhalten zu können, mussten wir unsere Tischanzahl stark reduzieren. Ihre Tischreservierung nehmen wir sehr gern unter der +49 38203 740-6210 entgegen. 

Bitte warten Sie stets am Eingang der Restaurants. Sie werden von unseren Mitarbeitern platziert.

In unseren Restaurants und Bars wird der empfohlene Abstand zwischen einzelnen Gästen strikt eingehalten, damit Sie unsere kuliniarischen Highlights sorglos genießen können. 

Bitte achten Sie stehend und gehend selbst darauf.

Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen im Restaurant, bei der Zubereitung Ihrer Speisen und Getränke oder hinter den Kulissen zu jeder Zeit einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. 

Bitte tragen auch Sie in allen öffentlichen, geschlossenen Räumen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Dies gilt generell beim Verlassen des Tisches. An Ihrem Tisch können Sie die Maske zum Verzehr von Speisen und Getränken selbstverständlich abnehmen.

Bitte desinfizieren Sie an unseren Desinfektionsstationen beim Betreten der Restaurants und Bars Ihre Hände. 

Stühle und Tische werden nach jeder Benutzung desinfiziert. 

Nein! Kommen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt zu uns wieder. Seien Sie verantwortungsbewusst und schützen Sie damit auch Andere.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Heiligendamm SPA & Kinderclub

Ob und wie unser SPA genutzt werden kann, erfahren Sie hier. Ebenso wie die Maßnahmen in unserem Kinderclub.

Der gesamte Bereich des SPA & SPORTS steht für unsere Gäste zur Verfügung. Bitte nutzen Sie den Haupteingang zum Severin Palais und melden Sie sich bitte an der SPA-Rezeption an. 

Bitte verschieben Sie die Liegen im Poolbereich  nicht & bitte halten Sie die Liegeordnung ein. Liegen können nicht reserviert werden. 

Wellness- & Kosmetikanwendungen sind wie gewohnt für unsere Gäste möglich. 
Bitte tragen Sie zu jeder Anwendung einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Ausnahme: bei Gesichtsanwendungen.

Nach aktuellen Bestimmungen der Landesregierung sind Wellness- und Kosmetikanwendungen wie gewohnt möglich. 

Bitte tragen Sie zu jeder Anwendung einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Ausnahme: bei Gesichtsanwendungen.

Unser Kinderclub hat täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Gerne organisieren wir natürlich außerhalb der Öffnungszeiten eine dann kostenpflichtige Betreuung. Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Täglich zwischen 12.00 und 13.00 Uhr gibt es für die Kleinen ein Mittagsbuffet, wofür eine Anmeldung bis 18.00 Uhr am Vortag nötig ist.

Bitte melden Sie Ihre Kinder immer an unserer Rezeption für eine Zeit in der Kindervilla an. 

.

Buchen Sie jetzt Ihre Reise in die deutschen Hamptons! Wir freuen uns auf Sie!