Chefkoch des Grand Hotel Heiligendamm verteidigte seinen Michelin-Stern

13.11.2015

„Die Michelin-Sterne gelten als eine der höchsten Auszeichnungen für eine hervorragende Küche“, sagt Ronny Siewert, Küchenchef des Heiligendammer Gourmetrestaurants, nicht ohne Stolz. Beispielhaft bodenständig und immer wieder mit neuen Ideen und Kreationen im Gepäck bleibt der erfahrene Gourmetkoch seiner Linie treu und wie man sieht, liegt er damit genau richtig. Im neunten Jahr in Folge funkelt der Michelin Stern in seinem Gourmetrestaurant Friedrich Franz in Heiligendamm.
Seit zwei Jahren verteidigt Ronny Siewert die Bewertung von 18 Punkten, vergeben vom Restaurantführer Gault Millau, was bisher in Mecklenburg Vorpommern einmalig ist. Seit 2009 gewinnt er jedes Jahr den „Großen Gourmet-Preis von Mecklenburg-Vorpommern“, ist damit unangefochten bester Koch des Landes. Feinschmecker schätzen insbesondere seine „kleinteilige Arbeit mit viel Geschmack“. Siewert Kreationen sind in ihrem Aroma sehr fein und niemals aufdringlich. Seine Verwurzelung in der klassisch-französischen Küche ist immer zu erkennen.
Das Herz im Service des Friedrich Franz ist Restaurantleiter Norman Rex. Er ist seit Bestehen des Hauses im Friedrich Franz dabei. Der gebürtige Berliner begrüßt und umsorgt seine Gäste mit einem ganz besonderen, feinen Charme, gibt jedem Gast gekonnt das Gefühl, ein Freund des Hauses zu sein.