Diamanten für das Grand Hotel Heiligendamm

08.10.2014

Heiligendamm, im Oktober 2014. In Heiligendamm funkelt es mächtig – fünf der begehrten Varta-Diamanten gingen an das Grand Hotel im ältesten Seebad Deutschlands.

Insgesamt 6.504 Häuser nahmen die kritischen Experten des bekannten Varta-Reiseführers über das Jahr unter die Lupe und vergaben nun die bekannten Varta-Diamanten. Mit der Höchstbewertung – 5 Varta-Diamanten – sind insgesamt 26 Hotels und 13 Restaurants in Deutschland ausgezeichnet worden. In Mecklenburg- Vorpommern erhielt nur ein Hotel von 205 getesteten Hotels alle fünf Diamanten, das Grand Hotel Heiligendamm. „Große Freude, diese fünf Diamanten sind ein toller Lohn für unsere vielseitigen Bemühungen in den letzen zwölf Monaten. Wir haben seit dem Eigentümerwechsel die Auslastung des Hauses enorm steigern können. Das zeigt, dass unser Service erstklassig und richtungsweisend ist“, sagt Hoteldirektor Tim Hansen. Auch Heiligendamms Sternekoch Ronny Siewert schließt sich dem Trommelwirbel an, sein Gourmet Restaurant Friedrich Franz konnte die vier Diamanten aus dem Vorjahr verteidigen. Damit ist auch das Friedrich Franz in Heiligendamm funkelnder Spitzenreiter unter den 53 von Varta bewerteten Restaurants des Landes. „Wir haben ein sensationelles Jahr hinter uns, tollen Service gezeigt und unseren Küchenstil noch ein Stück ausgefeilt. Jetzt sind wir wahnsinnig gespannt darauf, wie die weiteren Bewertungen in den anderen Restaurantführern ausfallen“, sagt Ronny Siewert.

Und von heute an ist er im Buchhandel wieder zu haben, der Varta-Führer 2015. Er gilt als der meistverkaufte unabhängige Hotel- und Restaurantführer in Deutschland. Für Urlauber sowie Geschäftsreisende dient auch die 58. Auflage wieder als Informationsquelle und unabhängiges Nachschlagewerk. Abgedeckt wird die gesamte facettenreiche Hotel- und Gastronomie-Landschaft Deutschlands: von Budget-, über edle Boutique-Hotels bis hin zu Luxusdomizilen. Unter den Gastronomie-Empfehlungen finden sich Landgasthöfe, Cafés, Bars, Weinstuben, Brauereigaststätten, aber auch Restaurants der Spitzengastronomie.