Grand Finale des Großen Gourmetpreis Mecklenburg Vorpommerns

21.03.2016

Spannend wird es gemäß dem Motto „Genuss verbindet“, denn Heiligendamms Sternekoch Ronny Siewert und Steffen Duckhorn, Chef des Kurhaus Restaurant Heiligendamm geben sich beim Grand Finale des Großen Gourmetpreises in MV mit fünf beeindruckenden Gourmetköchen des Landes ein kulinarisches Stelldichein. Mit dabei : Björn Swanson vom „Gutshaus Stolpe“, Ralf Haug aus dem „Freustil“ in Binz, Pierre Nippkow aus der „Ostseelounge“ in Dierhagen und  Matthias Stolze vom „Butt“ in Warnemünde.

Für doppelten Sternenglanz sorgt Gastkoch Thomas Martin, aus dem Hamburger Grandhotel Louis C. Jacob, der zum elften Mal den Großen Gourmet Preis von Hamburg gewonnen hat.

Diesen Abend begleiten die Spitzenköche des Nordens mit kleinen Kunstwerken ihres kulinarischen Könnens, die sich zu einem exzellenten Sechs-Gang-Feinschmeckermenü fügen. „Jeder Koch ist dabei für einen Gang verantwortlich“, erläutert Andreas Dietz von der Agentur Desas, Veranstalter der Gourmetgala.
Krönender Abschluss des festlichen Abends, bei dem korrespondierende Weine aus aller Welt das Sechs-Gang-Menü abrunden, ist die Ehrung der besten Köche Mecklenburg -Vorpommerns. Sie erfolgt nach einem Ranking, dem Bewertungen in verschiedenen Gourmet- und Restaurantführern zugrunde liegen.

Karten für den Großen Gourmet Preis mit Sechs-Gang-Menü inklusive korrespondierender Getränke können Sie zu EUR 195 pro Person erwerben. Wir würden uns freuen, Sie persönlich beraten zu dürfen und nehmen Ihre Karten- und Zimmerreservierung gern unter der Telefonnummer 038203 7410-7676 oder via E-Mail an reservations@grandhotel-heiligendamm.de entgegen.