• de
    • En
  • Angebote

Heiligendamm on Ice

23.11.2017

Eislaufen auf der Ostsee wird auch in diesem Jahr unwahrscheinlich sein, doch aber an der Ostsee, das ist sicher! Für diesen Winter hat sich das Grand Hotel Heiligendamm etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Im ältesten Seebad Deutschlands lädt vom 1. Advent bis Ende Februar eine Schlittschuhbahn Groß und Klein zum Gleiten in die Weihnachtszeit ein - eingebettet in das romantische Hotelensemble, mit Blick auf das Meer und im Hintergrund die funkelnden Lichter des großen Weihnachtsbaums.

Am 15. Dezember eröffnet "Heiligendamm on Ice" mit einer echten Eisprinzessin: Tanja Szewczenko, mehrmalige Deutsche Meisterin im Eiskunstlauf und erfolgreiche Teilnehmerin an Europa- und Weltmeisterschaften, wird mit kleinen Nachwuchstalenten die ersten Kreise auf der Schlittschuhfläche drehen.

Damit sich die romantische Kulisse bei Plusgraden nicht in große Pfützen auflöst, wurde ein ökologisches Winterparadies installiert, das ohne Wasser oder Strom funktioniert. Spezielle Kunststoffplatten, im Stecksystem aneinandergefügt, ergeben eine Fläche von 200 Quadratmetern und sind durch feste Banden umrahmt. Der Verleih hält viele Paar Schlittschuhe in unterschiedlichen Größen bereit und als Eislaufhilfen für die Minis stehen Walfischchen zur Verfügung. Wer es lieber ein wenig sportlicher mag, kann an der Eisstockbahn schon einmal für Olympia trainieren oder sich mit dem Eishockeyset auf der Eisfläche tummeln. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Zum Aufwärmen hält die gemütliche Glühweinhütte auf der Kurhausterrasse, die richtigen Getränke bereit.