Heiligendammer Publikumspreis für junge Künstler – wählen Sie Ihren Publikumsliebling 2018

21.02.2018

Heiligendamm, im Februar 2018. „carte blanche für die hmt" steht für eine  Konzertreihe, die vor sechs Jahren zwischen der Hochschule für Musik- und Theater in Rostock (hmt) und dem Grand Hotel Heiligendamm entstanden ist. In den Konzerten präsentieren junge, begabte Talente der hmt aus den künstlerischen Bereichen Musik und Schauspiel, jeden dritten Donnerstag im Monat ihr Können im Grand Hotel Heiligendamm und laden ihr Publikum ein, die Welt der Musik und des Schauspiels neu zu entdecken.

Die  Konzertreihe erfreut sich großer Beliebtheit und so ist es schon fast ein Muss gewesen,  auch für das Jahr 2018 weitere Gastspielabende zu planen, die allein von den Studierenden der hmt Rostock künstlerisch gestaltet werden.

Ein Höhepunkt des Gastspieljahres ist unter anderem die  Vergabe eines Publikumspreises. Gäste dieser außergewöhnlichen Konzertreihe können Ihren ganz eigenen Liebling wählen und bewerten damit die künstlerische Darbietung und das Programm aus der Sicht des Kulturliebhabers und Genießers. Der oder die Gewinner/innen erhalten vom Grand Hotel Heiligendamm nach den Wertungen des Publikums ein Preisgeld zur Förderung ihrer künstlerischen Arbeit. Preisträger des Jahres 2017 wurde das Doppelrohrblatten - Ensemble Oboissimo, das seit zehn Jahren an der Hochschule für Musik und Theater Rostock agiert. Sie begeisterten ihr Publikum mit einem exzellenten musikalischen Mix aus der Zeit der Renaissance bis heute und Jazz.

Voraussetzung für eine Stimme in der Publikums-„Jury“:  Der Gast sollte mindestens sieben Konzertabende besucht haben, um an der Abstimmung teilnehmen zu können. Die Programmbeiträge werden jeweils am Monatsanfang im Internet publiziert. Für jene, die sich keinen der Gastspielabende entgehen lassen möchten, gibt es einen Vorteilspreis für die carte blanche - Eintrittskarten von EUR 120 für alle Abende statt EUR 150. Die carte blanche-Jahreskarte erhalten Sie direkt im Grand Hotel Heiligendamm an der Rezeption.

Konzerttermine: 04.01. | 15.02. | 15.03. |19.04. | 17.05. | 14.06. | 20.09. | 18.10. | 15.11. | 20.12.2018