Leidenschaft für gute Küche wird im Grand Hotel Heiligendamm gelebt

30.05.2016

Mit dabei waren Björn Swanson vom „Gutshaus Stolpe“, Ralf Haug aus dem „freustil“ in Binz, Pierre Nippkow aus der „Ostseelounge“ in Dierhagen und Matthias Stolze vom „Butt“ in Warnemünde. Für doppelten Sternenglanz sorgte Gastkoch Thomas Martin aus dem Hamburger Grandhotel Louis C. Jacob, der elf Mal in Folge den Großen Gourmet Preis von Hamburg gewann.
An diesem Abend zeigten die Spitzenköche des Nordens mit einem exzellenten Sechs-Gang- Feinschmeckermenü ihr kulinarisches Können. Jeder Koch war dabei für einen Gang verantwortlich und schickte Köstlichkeiten wie Gänseleber, Jakobsmuscheln, Spargel, Steinbutt, Maibock und zu guter Letzt einen Cheesecake von der Ziege. Begleitet wurde das Gourmet-Menü von exzellent passenden Weinen.
Zum krönenden Abschluss des festlichen Abends erhielt Ronny Siewert die Ehrung des besten Kochs Mecklenburg-Vorpommerns nach einem Ranking, dem Bewertungen in verschiedenen Gourmet- und Restaurantführern zugrunde liegen.

Ronny Siewert& Friends
Seit sieben Jahren steht Heiligendamms Sternekoch Ronny Siewert unangefochten an der Spitze der Gourmetküche in Mecklenburg-Vorpommern. Seine viel gelobte, mit einem Michelin Stern, 18 Punkten im Gault Millau und zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnete Kochkunst überzeugt durch Perfektion bis ins Detail und einen kreativen Umgang mit frischen Produkten.
Wer sich davon überzeugen möchte, hat am 05. November 2016 die Möglichkeit dazu. Sternekoch Ronny Siewert lädt unter dem Motto „Siewert & Friends“ zum vierten Mal zu einem besonderen Gourmetgipfel nach Heiligendamm ein. Neben dem Gastgeber und Steffen Duckhorn, dem Küchenchef des Kurhaus Restaurants im Grand Hotel Heiligendamm, werden sechs hochkarätige Spitzenköche aus ganz Deutschland ihre ganz persönlichen Gaumenfreuden vor den Augen der Gäste anrichten, die diese dann gleich vor Ort probieren können. Mit dabei Marcello Fabbri aus dem Restaurant Anna Amalia im Hotel Elephant Weimar, Johannes Fuchs vom Schloss Fuschl bei Salzburg, Alexander Ramm vom Restaurant Jagdhaus in Heiligendamm, Jörg Laverenz aus dem Schlosshotel Kronberg im Taunus, Andre Tienelt aus dem Restaurant Wilder Ritter im Hotel Ritter in Durbach sowie Mirko Gaul aus dem Restaurant taku im Hotel Excelsior Ernst in Köln.
Das Dine Around wird begleitet von edlen Trauben der Weingüter Merkle aus Württemberg, Schloss Proschwitz aus Sachsen, Rings aus der Pfalz, Dr. Loosen von der Mosel, den Weingütern Krone und Wegeler aus dem Rheingau sowie der Brennerei Ziegler.
Preis pro Person: EUR 179 inkl. Empfang mit Apéritif, Dine Around und korrespondierenden Getränken