Lichtspiele am Meer

22.06.2016

Sie lieben Klassiker auf Celluloid, dann sind Sie in Heiligendamm genau richtig. An fünf Abenden von Juli bis September flimmern Kultfilme, in diesem Jahr unter dem Motto „ Sommer der Verführung“, über die Open-Air-Leinwand direkt am Meer. Mit dabei "Dirty Dancing",  "Die Reifeprüfung", "Das Piano", "American Beauty" und "Zimmer mit Aussicht".
„Die Reifeprüfung“ aus dem Jahr 1967  ist eine der schönsten Tragikomödien der Filmgeschichte mit Dustin Hoffman und Anne Bancroft. Mit „Dirty Dancing“  wird einer der beliebtesten Liebesfilme des 20. Jahrhunderts gezeigt, glänzend choreographiert und mit  hinreißenden Tanzszenen, bei denen die junge Jennifer Grey und der großartige Patrick Swayze (1987) brillierten. „Zimmer mit Aussicht“ ist ein leidenschaftliches, Oscar-gekröntes Kostümdrama mit Helena Bonham Carter, Maggie Smith und Daniel Day-Lewis von 1986. „Das Piano“ ist ein berührendes Filmdrama mit der wunderbaren Holly Hunter, Harvey Keitel und Sam Neill (1993) vor der beeindruckenden Kulisse Neuseelands mit einmalig schönen Ozeanaufnahmen. Zum Ende des Sommers flimmert die pechschwarze, höchst originelle Tragikomödie „American Beauty“ mit Kevin Spacey aus dem Jahr 1999 über die Leinwand- garantiert ein gefühlvolles, zu Tränen rührendes Kinoerlebnis.

Termine:
07. Juli 22 Uhr Die Reifeprüfung