Lounge-Kino in Heiligendamm

01.02.2016

Neben seinen über 50 Filmen als Drehbuchautor und Regisseur und oftmals als mitwirkender Schauspieler, hat er zudem zahlreiche Erzählungen, Theaterstücke und Kolumnen geschrieben.Seit 1962 produziert Allen jährlich einen Film und hat sich damit zu Recht unwiederbringlich in die amerikanische Filmgeschichte geschrieben. Einige seine Filme gehören zu den Weltklassikern. Er ist kein Gigant, aber ein Regie-Genie und begeistert nicht nur Cineasten, sondern auch seine Schauspielkollegen. In seinen Schaffensperioden waren immer auch die Darsteller von zentraler Bedeutung für die Umsetzung seiner Geschichten.
Die Kinoabende finden am 4. Februar, 05. Februar und 6. Februar, jeweils um 20.30 Uhr in der Davidoff Lounge  des Grand Hotels statt. Am Donnerstag wird der Film Manhattan, eine poetische Hommage an Allens Geburtsstadt New York, gezeigt. Am Freitag flimmert Celebrity  über die Leinwand. Celebrity ist Woody Allens Star-gespickte Komödie über einen modernen Stadtneurotiker auf der Suche nach Glück und Erfolg. Match Point, ein Meisterwerk und  eleganter Mix aus Liebes-Desaster und Hitchcock-Thriller, wird am Samstag in Heiligendamm zu sehen sein.