Mit den Heilkräften des Meeres — „Aufatmen“ — wir verschaffen Ihnen Luft

11.03.2015

Grand Hotel Heiligendamm startete neues SPA-Konzept mit eigener Produktentwicklung

Heiligendamm, im März 2015. Ganz langsam ein- und ebenso langsam wieder ausatmen. Dabei an ein Wort wie „Ruhe" denken und nicht die Augen schließen, denn das Meeresrauschen und die frische Meeresluft sind echt. Warum nicht nutzen, was die Natur genau vor der Tür des Grand Hotel Heiligendamm zu bieten hat? Und dabei sind nicht nur die salzhaltigen Aerosole, die das Meer in Heiligendamm aufwirbelt, ein wahres Lebenselixier. Idyllisch direkt am Ostseestrand gelegen, bietet das Grand Hotel Heiligendamm ein ideales Ambiente, die Kraft des Meeres für Gesundheit und Wohlbefinden zu nutzen. Doch abgesehen von der buchstäblichen Atempause in reiner Meeresluft, verschafft das neue SPA Konzept des Grand Hotels, konzentriert auf gesundheitsorientieren Wellness, noch mehr Luft zum persönlichen Wohlbefinden – zum „Aufatmen“.

„Aufatmen“, ein brandneues Angebot des Heiligendamm SPA, steht dabei nicht nur für wunderbare Spaziergänge am Strand, hinter „Aufatmen“ verbirgt sich eine neue Wellnessanwendung, die es in sich hat. Denn für diese Anwendung wurden erstmals in der Geschichte des Grand Hotel Heiligendamm eigene Produkte entwickelt: Ein Balsam mit natürlichen Inhaltsstoffen aus Pflanzen der Region, vitalisierendes Aromaöl und eine Bienenwachskompresse mit dem antibiotischen Wirkstoff Propolis. Diese Produkte basieren aus einer Zusammenarbeit mit Dr. Joseph von Vitalis und auf wissenschaftlichen Studien der Universität Rostock. Sie setzten sich mit Kräutern und Pflanzen, ausschließlich in der Region vorkommend, auseinander und filterten die wirkungsvollsten Inhaltstoffe für die neuen Heiligendamm-SPA Produkte heraus. Neben Thymian, Eukalyptus, Waldkiefer, Minze und Lindenblüten, kamen auch Lavendel und die beruhigende Wilde Möhre zum Einsatz. Perfekt für jene Zeit, in der es schnupft und niest, aber auch um einmal tief Luft zu holen und neue Energie zu tanken.

Wellness für die Atemwege

Wärmend, lösend und beruhigend - zum perfekten Einsatz kommen diese Produkte in der eigens für das Grand Hotel kreierten Anwendung „Aufatmen“. Diese atmungsaktive Massage mit dem feuchtigkeitsspendenden Shea Aloe Öl ist eine wohltuende Kombination aus speziellen Massagegriffen, Dehnung und Atemführung. Sie hat das Ziel die Atempausen zu verlängern und parallel die Verspannungen der Faszien im Bindegewebe zu lösen. Das führt zu einem Gefühl der Befreiung und besserer Beweglichkeit sowie einer Wiederherstellung der elastischen Kräfte. Der Effekt: vitalisierend, stimmungsaufhellend und damit leistungssteigernd. Abschließend bringt die Bienenwachskompresse, mit duftendem Lindenblütenkissen auf der Brust, eine wohlige Beruhigung – nicht nur für die Atemwege.

Bildmaterial: Abschließende Entspannung mit Bienenwachswickel und Lindenblütenkissen.