Ronny Siewert und Team bleiben auf Erfolgskurs

22.11.2017

Zum neunten Mal darf der Chefkoch des Friedrich Franz Gourmet Restaurant in Heiligendamm seinen Stern aufpolieren, denn die Jury des Restaurantführer Michelin bestätigte erneut diese wertvolle Einstufung. „Die Michelin-Sterne gelten als eine der höchsten Auszeichnungen für eine hervorragende Küche“, sagt Ronny Siewert, der sich bereits seit elf Jahren mit dem Michelin Stern schmücken kann, damals noch in einem Warnemünder Spitzenrestaurant.

Seit zwei Jahren verteidigt Siewert die Bewertung von 18 Punkten, vergeben vom Restaurantführer Gault Millau, was bisher in Mecklenburg Vorpommern einmalig ist. Seit 2009 gewinnt er jedes Jahr den „Großen Gourmet-Preis von Mecklenburg-Vorpommern“, ist damit unangefochten bester Koch des Landes.

Feinschmecker schätzen insbesondere seine „kleinteilige Arbeit mit viel Geschmack“. Siewert Kreationen sind in ihrem Aroma sehr fein und niemals aufdringlich. Beispielhaft bodenständig und immer wieder mit neuen Ideen und Kreationen im Gepäck bleibt der erfahrene Gourmetkoch seiner Linie treu und wie man sieht, liegt er damit genau richtig. „Diese Leistung täglich zu erbringen, erfordert ein gut eingespieltes und hochmotiviertes Team“, sagt Siewert nicht ohne Stolz auf seine Mannschaft. Das Herz im Service des Friedrich Franz ist Restaurantleiter Norman Rex. Er ist seit Bestehen des Hauses im Friedrich Franz dabei. Der gebürtige Berliner begrüßt und umsorgt seine Gäste mit einem ganz besonderen, feinen Charme, gibt jedem Gast gekonnt das Gefühl, ein Freund des Hauses zu sein.