• de
    • En
  • Angebote

Buchempfehlungen

Unser Büchertipp für Erwachsene

"Halali" – Ingrid Noll

Natürlich sind Karin und Holda auf Männerjagd, schließlich wollen sie nicht alleine bleiben. Doch auch auf sie wird Jagd gemacht: Eine ganz besondere Sorte Romeos ist im Bonn der Nachkriegszeit im Einsatz. »Halali« – das Sekretärinnendasein wird zum Abenteuer, der graue Alltag ist vorbei. Wehe dem, der ins Visier gerät.

Über die Autorin: Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden. »Die Häupter meiner Lieben« wurde mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet und, wie andere ihrer Romane, auch erfolgreich verfilmt. 2005 erhielt sie zudem den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren für das Gesamtwerk.

Diogenes  Verlag


Unser Büchertipp für Jugendliche

"Oh, ein Tier" – Felix Bork

Sie denken, Bambi wäre ein Reh? Dann, und nicht nur dann, sollten Sie dieses Buch in die Hände nehmen: Umwerfend schön illustriert und mit einem eigenen Witz, der garantiert zum Lachen bringt, ein schwerer Schatz für alle Freunde von Natur und Design, Illustration und anstößigem Humor. Übrigens: Bambi ist ein Weißwedelhirschkitz. Wir haben ja gesagt, Sie sollten dieses Buch lesen.

Über den Autor: Felix Bork stammt aus Berlin. In Halle / Saale studierte er Zeichnen und beobachtete Tiere. »Oh, ein Tier!« ist glücklicherweise das Resultat.

Eichborn Verlag


Unser Büchertipp für Kinder

"Ich hab ein kleines Problem, sagte der Bär" – Heinz Janisch & Silke Leffler

»Ich hab ein kleines Problem«, sagt der Bär. »Darf ich …« Doch niemand nimmt sich Zeit, keiner hört ihm zu. Dafür scheint jeder zu wissen, was der Bär brauchen könnte. Als der Bär schon fast den Mut verliert, taucht eine kleine unscheinbare Fliege auf … Ein Buch über Freundschaft – und über das Zuhören.

Über den Autor: Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing im Burgenland geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim ORF-Hörfunk, gestaltet und moderiert Hörfunksendungen. Er schreibt Kinderbücher und Bücher für Erwachsene. Dafür erhielt er mehrere Literaturpreise.

Über die Illustratorin: Silke Leffler wurde 1970 in Vorarlberg geboren und wuchs in Holland, Österreich, Deutschland und Afrika auf. Nach dem Abitur machte sie eine Schneiderlehre und studierte Textildesign. Seit 1998 arbeitet sie als Illustratorin für Papeterie und Kinderbücher. Mittlerweile sind einige ihrer Bücher im In- und Ausland erschienen und mit Preisen ausgezeichnet. Mit Ihrer Familie wohnt sie in der Nähe vom Bodensee.

Annette Betz Verlag