• de
    • En
  • Angebote

Buchempfehlungen

 

Unser Büchertipp für Erwachsene

"Allmen und die Erotik"-Martin Suter

 Nicht nur Gefällig-Harmloses lässt sich in edles Porzellan gießen, sondern auch Deftig-Anzügliches in vollendeter Kunst. Allmen und Carlos geraten an einen geheimen Schatz wertvollen Porzellanfigürchen für Liebhaber der expliziten erotischen Darstellung. Ein Fall, der sie gehörig ins Schwitzen bringt. Denn sie ermitteln nicht ganz freiwillig. Ein erpresserischer Komplize hat sie in der Hand.

Über den Autor: Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, arbeitete bis 1991 als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied. Seine Romane – zuletzt erschien ›Elefant‹ und ›Allmen und die Erotik‹ – sowie seine ›Business Class‹-Geschichten sind auch international große Erfolge. Martin Suter lebt mit seiner Familie in Zürich.

Diogenes Verlag


Unser Büchertipp für Jugendliche

"Harry Potter - 20 Years of Magic" - J.K. Rowlings

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums erscheinen die sieben Harry-Potter-Bände in einer neuen, detailreichen und veredelten Gestaltung. Echte Schmuckstücke für jedes Bücherregal! Wir präsentieren alle sieben Bände für unsere Gäste in der Bibliothek.

Über die Autorin: J.K. Rowlings Harry-Potter Romane haben weltweit Rekorde gebrochen und sind vielfach ausgezeichnet worden. Sie wurden über 500 Millionen Mal verkauft. In 80 Sprachen übersetzt und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt.

Carlsen Verlag


Unser Büchertipp für Kinder

"Stille Nacht - Ein Lied geht um die Welt" - Brigitte Weninger / Julie Wintz-Litty

Ein wunderbares Lied verbindet Menschen auf der ganzen Erde und wird in mehr als 300 Sprachen gesungen: "Stille Nacht, heilige Nacht". Brigitte Weninger erzählt kindgemäß und authentisch die Geschichte der Entstehung und Verbreitung des weltberühmten Weihnachtslieds. In wundervoll zarten Aquarellbilder fängt Julie Wintz-Litty die magischen Momente der Geschichte ein. Schon damals spürten alle Menschen, dass dieses Lied etwas ganz Besonderes ist.

Über die Autorin und Illustratorin: Weninger, Brigitte, geboren 1960 in Kufstein, Österreich, arbeitete 20 Jahre lang als Kindergartenpädagogin, bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. Sie hat mehr als 60 Bücher veröffentlicht, die in 40 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet worden sind. Daneben engagiert sie sich besonders für die Lese- und Schreibförderung und die Erzählkultur. Julie Wintz-Litty, geboren 1971 in Frankreich. Nach dem Abitur studierte sie Illustration und Kunst in Lyon. Während ihres Studiums machte sie diverse Praktika in Lyon und Paris und nahm mit ihren Arbeiten an Ausstellungen teil. Julie Wintz-Litty arbeitet heute als freie Illustratorin und lebt in Frankreich.

NordSüd Verlag