„Ein perfekter Wein ist wie ein perfektes Mosaik“ — Wein-Künstler zu Gast in Heiligendamm

25.02.2015

Er steht ganz an der Spitze der deutschen Winzer: Gunter Künstler aus Hochheim am Main. Überall in der Spitzengastronomie werden seine Weine serviert und er kann sich über eine beachtliche Zahl renommierter Preise und Auszeichnungen freuen. Am 7. Juli 2015 ist Gunter Künstler Gast im Grand Hotel Heiligendamm.

Heilgendamm, im Februar 2015. Gunter Künstler, Weinkünstler an der Main-Mündung, versteht sich so vorzüglich auf die Kunst des Weines, dass er seit Jahren auf internationalem Parkett immer wieder namhafte Preise für seinen An- und Ausbau erringen kann.

„Ein perfekter Wein ist wie ein perfektes Mosaik – viele kleine Bausteine müssen sich harmonisch ineinanderfügen, damit ein solches Kunstwerk entsteht“, meint Gunter Künstler. Die Nutzung der natürlichen Ressourcen ist nur die eine Seite. Hinzu kommt die Begeisterung für die Produktion hochwertiger Weine. Der Einsatz dafür kostet regelmäßig einige Nächte, die Gunter Künstler im Keller zubringt. Zusätzlich braucht es aber auch ein sachkundiges Marktverständnis, eine Orientierung in die Zukunft und das Wissen um die Herkunft.

Zum Niederknien gut sind Künstlers Rieslinge aus jeder Lage und auch der Rotwein ist ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Über diesen Geschmack zu schreiben wäre müßig: Künstlers Weine muss man kennenlernen, über die Zunge gleiten lassen und – einfach genießen. Am 7. Juli 2015 stellt Gunter Künstler ein grandioses Repertoire seiner Weine im Grand Hotel Heiligendamm vor. Von der Arbeit im Weinberg bis hin zur Freude beim Trinken einer guten Flasche Wein – der Winzer bringt seine besten Tropfen mit, die vor Ort und im direkten Austausch mit dem Weinexperten verkostet werden. In Kombination dazu wird Heiligendamms Sternekoch Ronny Siewert ein Vier-Gang-Menü zaubern, das perfekt mit den charakterstarken Weinen Künstlers harmoniert.

Das Weingut Künstler befindet sich seit 1648 in Familienbesitz. 1992 übernahm Gunter Künstler den Familienbetrieb, der mit seiner Frau Monika und seinem jungen, sehr engagierten Team die Philosophie des Vaters fortführt. Durch die jährlichen nationalen und internationalen Auszeichnungen gehört das Weingut heute zu den renommiertesten Weingütern in Deutschland.

Wine & Dine mit Gunter Künstler im Grand Hotel Heiligendamm

Preis pro Person EUR 149
inklusive Champagnerempfang und 4-Gang-Menü im Gourmet Restaurant Friedrich Franz mit korrespondierenden Getränken

Karten- und Zimmerreservierung gern unter der Telefonnummer +49 038203 740-7676 oder via E-Mail an reservations@grandhotel-heiligendamm.de.