Räume und Flächen

Ihr Event, unser Haus.

Erleben Sie die Vielfalt unserer Tagungsräume. Von unserem prunkvollen Ballsaal bis hin zu unseren eleganten Salons – bei uns finden Sie den idealen Ort für Ihre Veranstaltung. Genießen Sie die historische Atmosphäre, die moderne Ausstattung und den atemberaubenden Ausblick.

Eine Vielfalt an Möglichkeiten.

Insgesamt stehen Ihnen acht Tagungsräume in unterschiedlicher Größe und mit jeweils unterschiedlichem Ambiente zur Verfügung.

Für gehobene Festlichkeiten, Galaabende, Konzerte oder außergewöhnliche Präsentationen bietet insbesondere der historisch-klassizistische Ballsaal mit dem angrenzenden Marmorfoyer einen prunkvollen Rahmen. Der Saal, mit einer Deckenhöhe von ca. 9 Metern, ist ebenerdig und bildet den glanzvollen Mittelpunkt des Kurhauses.

Auf der Bel Étage, der Veranstaltungsetage im Kurhaus, befinden sich zudem zwei weitere klassische Salons: der Musiksalon und der Salon Prof. Dr. Vogel, jeweils mit Foyer. Der Salon Alexandrine hebt sich insbesondere durch die beidseitigen Fensterfronten mit wundervollem Blick auf die Ostsee ab und ist als klassischer Boardroom mit einem großen Tisch und edlen Ledersesseln möbliert. Die Salons Caroline, Friederike, Louise I & II sind jeweils Seminar- und Veranstaltungsräume der Extraklasse mit einem elegant-ruhigen Interieurdesign.

Das Hotel ist außerdem von einer weitläufigen, zur Seeseite offenen Parkanlage umgeben. Die verschiedenen Gebäude des Ensembles bieten unterschiedlichste Ansichten und Perspektiven und eignen sich daher sehr gut als Kulisse für Autopräsentationen, Ausstellungen oder Pressekonferenzen. Die großen Freiflächen ermöglichen es auch, Festzelte in das Rahmenprogramm von Veranstaltungen einzubauen.

Alle Räume und Salons sind klimatisiert, haben Tageslicht und verfügen zusätzlich über eine elektronisch gesteuerte Beleuchtungsanlage. Das Haus verfügt über einen großen Bestand an Tagungstechnik und arbeitet zudem mit einem externen Partner zusammen. Gern kann für die technische Assistenz während der Veranstaltung ein Tagungstechniker angefordert werden.

Elegante Banketträume für jeden Anlass

Historischer Ballsaal

Grundriss

Dem untenstehenden Schaubild können Sie den Grundriss unseres Historischen Ballsaals entnehmen. Der Ballsaal verfügt über eine Gesamtlänge von 22,1 m und misst in seiner Breite 11,4 m. Die Deckenhöhe liegt bei 9,0 Metern.

Musiksalon

Grundriss

Dem untenstehenden Schaubild können Sie den Grundriss unseres Musiksalon entnehmen. Der Musiksalon verfügt über eine Gesamtlänge von 18,6 m und misst in seiner Breite 5,7 m. Die Deckenhöhe liegt bei 3,5 Metern. Dem Musiksalon ist zudem ein Foyer vorangestellt.

 

Salon Alexandrine

Grundriss

Dem untenstehenden Schaubild können Sie den Grundriss unseres Salon Alexandine entnehmen. Der Salon Alexandrine verfügt über eine Gesamtlänge von 15,0 m und misst in seiner Breite 4,6 m. Die Deckenhöhe liegt bei 3,0 Metern. Dem Salon Alexandrine verfügt zudem über beidseitigen Seeblick.

Salon Caroline

Grundriss

Dem untenstehenden Schaubild können Sie den Grundriss unseres Salon Caroline entnehmen. Der Salon Caroline verfügt über eine Gesamtlänge von 8,9 m und misst in seiner Breite 7,4 m. Die Deckenhöhe liegt bei 3,3 Metern.

 

Salon Friederike

Grundriss

Dem untenstehenden Schaubild können Sie den Grundriss unseres Salon Friederike entnehmen. Der Salon Frederike verfügt über eine Gesamtlänge von 9 m und misst in seiner Breite 7,6 m. Die Deckenhöhe liegt bei 3,3 Metern.

Salon Louise I + II

Grundriss

Dem untenstehenden Schaubild können Sie den Grundriss unseres Musiksalon entnehmen. Der Musiksalon verfügt über eine Gesamtlänge von 18,6 m und misst in seiner Breite 5,7 m. Die Deckenhöhe liegt bei 3,5 Metern. Dem Musiksalon ist zudem ein Foyer vorangestellt.

Salon Prof. DR. Vogel

Grundriss

Dem untenstehenden Schaubild können Sie den Grundriss unseres Salon Prof. Dr. Vogel entnehmen. Der Salon Prof. Dr. Vogel verfügt über eine Gesamtlänge von 9,5 m und misst in seiner Breite 5,5 m. Die Deckenhöhe liegt bei 3,5 Metern. Der Salon Prof. Dr. Vogel verfügt zudem über eine 105 m² große Terrasse sowie Seeblick.

Davidoff Lounge

Ihre Eventlocation in der Burg Hohenzollern

In der Davidoff Lounge der Burg Hohenzollern erwarten Sie auf Vorbestellung neben einer exquisiten Auswahl von Zigarren, ausgesuchte Whiskys und Cognacs, exklusive Weine sowie vollmundige Kaffeespezialitäten.

Die Davidoff Lounge ist der ideale Veranstaltungsort für kleinere Feierlichkeiten in gediegener Bar Atmosphäre. Je nach Wetter und Jahreszeit sind Kaffeetafeln oder Barbecues auf der Burgterrasse mit Meerblick ein unvergessliches Erlebnis.

Anfrage

Sprechen Sie uns an. Wir stellen Ihnen gern Material zur Verfügung, organisieren eine Hausführung und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot!

Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Eventlocation auf den Service im Grandhotel Heiligendamm

Damit eine Veranstaltung zum Erfolg wird, braucht es mehr als eine gute Organisation. Eine essenzielle Rolle nimmt die Wahl der Eventlocation ein. Sind Sie noch auf der Suche nach der passenden Veranstaltung, können Sie sich auf das Grandhotel Heiligendamm verlassen. In unserem Haus erwarten Sie exzellente Möglichkeiten für Ihr nächstes Event. Wir halten für Sie gleich mehrere Räume bereit, die explizit auf die Ausführung von Events ausgelegt sind. Sie bieten Platz für unterschiedlich viele Personen und begeistern mit teils imposanten Deckenhöhen von bis zu neun Metern durch ein anmutendes, luxuriöses Ambiente. Wir stimmen jede Eventlocation unseres Hauses auf Ihre Wünsche und Ihre Veranstaltung ab. So ist die Wahl der Bestuhlung flexibel gestaltbar.

Wir präsentieren Ihnen die passende Eventlocation mit modernem Charme

Jeder Raum, der Ihnen in unserem Haus als Eventlocation zur Verfügung steht, begeistert mit seinem historischen Charme und der anmutenden Gestaltung. Lassen Sie sich von dem besonderen Ambiente in den Bann ziehen und genießen Sie zugleich den modernen Charme unseres Hauses. Wir begleiten Ihre Veranstaltung natürlich mit einem ausgezeichneten Service, der von der Professionalität und Leidenschaft unseres Teams lebt. Genießen Sie die Gastfreundschaft im Grandhotel Heiligendamm und lassen Sie sich von unserer Küche während Ihrer Veranstaltung verwöhnen.

Ist unser Hotel die richtige Eventlocation?

Sie sind sich unschlüssig, ob das Grandhotel Heiligendamm wirklich die passende Eventlocation für Ihre Veranstaltung ist? Dann machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Service und Angebot. Unsere Mitarbeiter sind angefangen von der Organisation bis zur Begleitung Ihrer Veranstaltung ein eingespieltes Team und stehen Ihnen mit Kompetenz und Professionalität zur Seite. Profitieren Sie von der Erfahrung, die wir als Eventlocation in den vergangenen Jahren sammeln konnten. Mit ihr wird auch Ihre Veranstaltung zum absoluten Erfolg. Sie möchten ein individuelles Angebot erhalten? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!

Himmelfahrt in Heiligendamm
Verlängertes Wochenende zum Vatertag

Verbringen Sie ein verlängertes Wochenende an der Ostseeküste und genießen Sie unvergessliche Momente voller Genuss, Entspannung und einzigartiger Erlebnisse. Ob gesellige Ausflüge, inspirierende Kulturangebote oder erholsame Stunden im Spa – dieses Arrangement bietet für jeden das Richtige.

Silvester an der Ostsee ✨

👉 Jetzt buchen und unvergessliche Momente sichern!

Weihnachten & Silvester an der Ostsee 🎄✨

👉 Jetzt buchen und unvergessliche Momente sichern!