• Angebote

Ronny Siewert

Die Leidenschaft für das Kochen wurde Ronny Siewert in die Wiege gelegt.

„Unaffektiert, bodenständig, ehrlich, sympathisch und die Nase nicht höher, als sie angewachsen ist.“

(Hannes Finkbeiner, Kochimpulse)

1978 in Nienburg an der Saale, Sachsen-Anhalt, geboren war er schon im jungen Alter vom Treiben in der Küche fasziniert und neugierig auf alles, was mit dem Thema zu tun hatte. Den größten Teil seiner Freizeit verbrachte er in der Küche seines Vaters, der selbst Küchenchef ist, und kochte alles nach, was er bei ihm sah. Sein Vater gab ihm die Grundlagen mit auf den Weg zum jungen, erfolgreichen Koch.

Nach dem Realschulabschluss absolvierte Ronny Siewert seine Kochlehre bei Henning Steller im Maritim Hotel Halle. Es folgten sechs prägende Jahre bei Heinz Winkler, in der Residenz Heinz Winkler in Aschau, im Restaurant Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach und im Waldhotel Sonnora bei Helmut Thieltges. 2005 wurde Siewert Küchenchef im Restaurant Chezann in Warnemünde und erkochte seinen ersten Michelin Stern.

Seit März 2008 leitet er die Küche des Gourmet Restaurants Friedrich Franz im Grand Hotel Heiligendamm. Auch für 2017 konnte Ronny Siewert mit seinem Team erneut den Michelin Stern und die 18 Gault Millau Punkte verteidigen. Weiterhin führt Ronny Siewert seit 10 Jahren die Rangliste der besten Köche in Mecklenburg-Vorpommern an.